
„Käpt’n Sushi“ zieht in das ehemalige „Café National“ in der Lloydstraße. Naveen Thapa (44) möchte die Bremerhavener mit seinen Spezialitäten begeistern.
Foto: Scheschonka
Es tut sich was im ehemaligen „Café National“: Neuer Sushi-Place für Bremerhaven
Seit dem tragischen Tod von Cosimo Cascione ìm vergangenen Sommer stand das ehemalige „Café National“ leer. Nun wird der Kultladen zu einem Sushi-Restaurant.
Neues Shushi-Restaurant für Bremerhaven
An der Ecke Lloydstraße/Bürgermeister-Smidt-Straße öffnet ein neues Restaurant seine Pforten. „Käpt’n Sushi“ zieht ins Gebäude gegenüber der Fußgängerzone ein.
Dort will Naveen Thapa ab Ostermontag mit Sushi und anderen asiatischen Spezialitäten Bremerhaven erobern. Seit 20 Jahren ist der 44-Jährige bereits in der Gastronomie tätig.
Sein Ziel mit dem neuen Laden: „Wir wollen eine gemütliche Option für Sushi und asiatische Spezialitäten schaffen.“ Im Obergeschoss sind mehr Sitzplätze als unten, und eine Bar gibt‘s auch.
Besitzer bereitet selbst das Essen zu
Unten soll die Sushi-Theke stehen. Dort wird er, der sein Handwerk von Sushi-Meistern gelernt hat, selbst tätig sein. Qualität sei ihm besonders wichtig, sagt er.
Die Öffnungszeiten des Ladens sind: Montag und Mittwoch bis Samstag von 11.30 bis 22 Uhr und Sonntag von 16 bis 22 Uhr. Der Dienstag ist Ruhetag. In der ersten Woche ist der Laden aber jeden Tag geöffnet.