
Seit Donnerstagabend liegt der Flusskreuzer "Excellence Pearl" im Neuen Hafen.
Foto: Christian Eckardt
„Excellence Pearl“ übernachtet inmitten der Havenwelten
Seit Donnerstagabend liegt das 82 Meter lange Flusskreuzfahrtschiff „Excellence Pearl“ im Neuen Hafen. Heute Nachmittag geht es weiter nach Bremen.
Bremerhaven immer beliebterer Stopp
Bremerhaven ist als Destination bzw. Abfahrtshafen bei den Hochseekreuzfahrtschiffen schon über Jahrzehnte bekannt, doch vermehrt nehmen auch kleinere Flusskreuzfahrtschiffe Kurs auf Bremerhaven. So liegt seit Donnerstagabend erneut die 82 Meter lange „Excellence Pearl“ der Schweizer Swiss Excellence River Cruise über Nacht im Neuen Hafen, um den maximal 82 Gästen bis zum Freitag einen Ausflug in den Havenwelten zu ermöglichen.
Auf Rückreise von Amsterdam
Von Bremerhaven aus geht es dann weiter über Bremen in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover, wo die aktuelle Reise dann endet. Die „Excellence Pearl“, die von dem Reisebüro Mittelthurgau betreut wird, ist nun schon seit ein paar Jahren schon regelmäßiger Gast in Bremerhaven und wird erneut am 3. August hier auf einer Rückreise von Amsterdam über das Ijsselmeer, Groningen, Emden, Leer und Oldenburg in Bremerhaven festmachen.
4-Sterne-Flusskreuzfahrtschiff
2003 wurde das Schiff in Dienst gestellt und kreuzt unter Schweizer Flagge über verschiedene Flüsse. Das 4-Sterne-Flusskreuzfahrtschiff verfügt über 41 Außenkabinen, verteilt auf zwei Passagierdecks. Die wendige „Kleine Perle“ kreuzt auf Wasserstraßen, die nur wenige Schiffe befahren können.