
Durch die Zeitumstellung am 30. März verschieben sich einige Fahrzeiten der Regio-S-Bahn. Ersatzbusse und Züge fahren teilweise eine Stunde später, um den geänderten Zeitplan auszugleichen.
Foto: Dittrich
Fahrplanänderungen bei Regio-S-Bahn: Was Bahnreisende wissen müssen
Die Umstellung auf Sommerzeit führt zu Änderungen bei der Regio-S-Bahn. Einige Verbindungen entfallen, Ersatzbusse und neue Zeiten sind geplant.
Zeitumstellung und Regio-S-Bahn
Am Sonntag, 30. März, führt die Zeitumstellung zu Änderungen im Fahrplan der Regio-S-Bahn-Linien RS 1, RS 2 und RS 3. Aufgrund der Umstellung auf die Sommerzeit entfallen einige Verbindungen, während Ersatzbusse und Züge zu geänderten Zeiten verkehren. Die Nordwestbahn informiert, dass auf der Linie RS 1 die Fahrten NWB 83186 und NWB 83183 entfallen, was jedoch keine Auswirkungen hat, da die nächste Verbindung zur gleichen Zeit verkehrt.
Anpassungen auf den Linien RS 2 und RS 3
Auf der Linie RS 2 fahren Ersatzbusse von Bremerhaven-Lehe nach Bremen Hbf und umgekehrt zu späteren Zeiten. Beispielsweise startet der Bus um 23.56 Uhr am 29. März in Bremerhaven-Lehe und erreicht Bremen-Burg zur Sommerzeit. Eine weitere Verbindung ab Bremen Hbf um 2.12 Uhr verkehrt zur Sommerzeit um 3.12 Uhr. Auf der Linie RS 3 verschiebt sich die Abfahrt des Zuges von Bremen Hbf um eine Stunde von 2.15 Uhr auf 3.15 Uhr.
Weitere Informationen und Fahrpläne
Die vollständigen Ersatzfahrpläne sind auf der Website der Regio-S-Bahn einsehbar. Zudem sind die Änderungen in den digitalen Auskunftsmedien wie bahn.de und fahrplaner.de verfügbar. Fahrgäste werden gebeten, sich vorab über ihre Verbindungen zu informieren. (pm/axt/yvo)