
Flammen schlagen aus einem brennenden Kleingartenhäuschen in Buschkämpen. Die Feuerwehr Bremerhaven war dort in der Nacht stundenlang im Einsatz.
Foto: Feuerwehr
Feueralarm in der Nacht: Kleingartengelände in Bremerhaven brennt
Ein Brand im Bremerhavener Ortsteil Buschkämpen hat einen nächtlichen Einsatz der Feuerwehr verursacht. Eine Fläche von 300 Quadratmetern brannte.
Mehrere Bremerhavener melden den Brand
Ein Feuer auf einem Kleingartengelände in Bremerhaven hat in der Nacht zu Montag (8. September) die Feuerwehr in Atem gehalten. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers riefen gegen 0.30 Uhr mehrere Menschen in der Leitstelle an, um ein großes Feuer im Ortsteil Buschkämpen zu melden.
Feuerwehr löscht und verhindert Ausbreitung der Flammen
Bei Ankunft der ersten Feuerwehrleute brannte den Angaben zufolge eine Fläche von rund 300 Quadratmetern mit diversen Schuppen. Der Erste Löschzug der Bremerhavener Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lehe unterstützt.
Einsatz in Buschkämpen dauert bis zum Morgen
Zeitweise waren ein Dutzend Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt. Sie bekämpften die Flammen und verhinderten eine Ausbreitung. Der Einsatz dauerte bis um 4 Uhr. Zur Brandursache liegen keine Auskünfte vor. (pm/bal)