Zwei Schülerinnen basteln im Werkunterricht an einem Miniatur-Windrad.

Die geförderten Projekte sollen für mehr Berufsorientierung in den Bremer und Bremerhavener Schulen beitragen.

Foto: dpa (Symbolbild)

Bremerhaven
Der Norden

Fördergelder für Bremerhavener Projekte für Bildung/Integration

24. November 2022 // 21:10

Förderbescheide in Höhe von insgesamt rund 130.000 Euro hat die Schütting-Stiftung übergeben. Auch Bremerhavener Projekte erhalten Geld.

Insgesamt rund 130.000 Euro

Die Schütting-Stiftung der Handelskammer Bremen hat an siebzehn Projekte aus Bremen und Bremerhaven Förderbescheide in Höhe von insgesamt rund 130.000 Euro übergeben.

KlimaStiftung Bremerhaven

Darunter die Deutsche KlimaStiftung Bremerhaven: "So geht Zukunft". „Schüler werden für nachhaltiges Handeln im späteren Beruf und das aktive Mitgestalten der individuellen und gesellschaftlichen Zukunft begeistert. Das Projekt richtet sich in Kooperation mit der Bürgerstiftung Bremerhaven an Schülerinnen und Schüler der 15 weiterführenden Schulen in Bremerhaven.“, heißt es.

Talentpool 2022

Ebenfalls dabei ist das Netzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft für die Region Unterweser e.V.: Talentpool 2022.

„Mit dem Talentpool werden Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9 aus Bremerhaven und dem Umland bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützt.“

Projekte für Berufsorientierung

Die geförderten Projekte sollen für mehr Berufsorientierung in den Bremer und Bremerhavener Schulen beitragen, die Integration stärken und den Innovationstransfer von Wissenschaft und Wirtschaft verbessern.