
Bei der Rönner-Werft wurde eine Luxusyacht ausgeschifft.
Foto: Scheer
Geheime Luxusyacht verlässt Bremerhaven
Fast unbemerkt entstand in den vergangenen Monaten in der Lunehalle I von Stahlbau Nord im Bremerhavener Fischereihafen eine neue 78 Meter-Luxusyacht.
Luxusyacht aus Bauhalle gefahren
Dieser noch namenlose Stahlneubau mit Aluminiumaufbauten verließ am Freitagmorgen, 31. März, im Rahmen eines Roll-Out die überdachte Bauhalle und wurde anschließend auf den 95 Meter langen Schwerlastponton „BHV Innovation“ mit Hilfe von selbstfahrenden Modulfahrzeugen in nur drei Stunden verfahren.
Macht sich auf den Weg Richtung Bremen
Nach derzeitiger Planung soll der Ponton noch an diesem Wochenende Bremerhaven mit Schlepperhilfe mit Kurs auf Bremen verlassen. Im Neustädter Hafen wird an einer ausgewiesenen, speziell vertieften Stelle der Ponton geflutet, der sich dann absenkt und die Yacht somit aufschwimmen kann.
Fertigstellung vermutlich Ende 2024
Anschließend wird der Neubau, der über fünf Passagierdecks verfügt, zur Lürssen-Werft nach Lemwerder geschleppt. In einer Schiffbauhalle der Lürssen-Werft erfolgt dann in den nächsten Monaten die Komplettierung, Lackierung und Ausrüstung, die Ablieferung wird vermutlich Ende 2024 erfolgen.
Mehr dazu lest ihr hier auf NORDSEE-ZEITUNG.de