Gratis-Kostproben

Probieren geht über Studieren: Bei der Genusstour am 20. Mai und am 17. Juni 2023 auf dem Geestemünder Wochenmarkt können Interessierte mehr über die Produkte erfahren. Gratis Kostproben gehören dazu.

Foto: Oliver Saul

Bremerhaven

Genusstouren über den Geestemünder Wochenmarkt

Autor
Von nord24
8. Mai 2023 // 21:00

Auf einem Wochenmarkt kann man nicht nur einkaufen, sondern auch etwas lernen. Das zeigt eine Aktion auf dem Wochenmarkt Geestemünde an zwei Sonnabenden.

Europaweite Aktion

„Im Rahmen der europaweiten Aktion ‚Erlebe Deinen Wochenmarkt‘ bieten die Händlerinnen und Händler vom Geestemünder Markt eine Geschmacksentdecker-Führung an“, sagt Lars Jansen, Bereichsleiter Großmarkt Bremen.

Rezepttipps und Probieren

Ob knackiges Obst, frisches Gemüse oder hausgemachte Antipasti: Interessierte Wochenmarkt-Shopper können an rund zehn der insgesamt bis zu 80 Ständen die Marktkaufleute und ihre Waren kennenlernen, sich exklusive Einkaufs- und Rezepttipps holen und dazu an jedem Stand kleine Leckereien und Spezialitäten probieren. Am Ende gibt es einen Einkaufsgutschein.

Zehn Euro pro Person

Die Tour an den Sonnabenden, 20. Mai und 17. Juni 2023, jeweils Start um 10.30 Uhr, kostet pro Person zehn Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine Anmeldung ist über das Kontaktformular online möglich (Stichwort: Marktführung): hier.