
Im Cuxland hat es bei winterlichen Straßenverhältnissen drei Unfälle gegeben.
Foto: Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Glatteis im Cuxland: Hier hat es gekracht
Glatteis hat den Autofahrern im Cuxland am Montagabend größere Probleme bereitet. Es gab drei Unfälle und einen Verletzten.
A27: Land Rover rutscht gegen BMW
Auf der A27 krachte es gegen 20 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Überseehäfen. Dort wollte ein 57-Jähriger aus Geesthacht mit seinem Land Rover einen BMW überholen. Da die Geschwindigkeit nicht zur glatten Fahrbahn passte, rutschte er jedoch gegen den BMW.
Beifahrer wird verletzt
Durch den Zusammenprall zog sich der Beifahrer im BMW (35) leichte Verletzungen zu. Der Fahrer (30) aus Bremerhaven selbst und der Unfallverursacher blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Die Schadenshöhe betrug rund 10.000 Euro.
Fahranfänger kracht gegen Verkehrszeichen
Gekracht hat es bei Glätte gegen 22.30 Uhr auch auf der Landstraße zwischen Mulsum und Wremen. An der Abzweigung nach Misselwarden kam ein 19-jähriger Fahranfänger aus Dorum nach rechts von der Piste ab und stieß gegen ein Vorfahrtszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Ab in den Gartenzaun
Ebenfalls gegen 22.30 Uhr kam es in Langen im Karkpatt zu einem Unfall. Auf der winterglatten Fahrbahn prallte ein Auto in einer Rechtskurve gegen einen Gartenzaun und machte diesen kaputt.
Autofahrer flüchtet
Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04743/9280 zu melden.

Im Cuxland hat es bei winterlichen Straßenverhältnissen drei Unfälle gegeben.
Foto: Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa