
Heute vor 50 Jahren ging es für die Eheleute Stukenbröker vor den Traualtar.
Foto: Foto: Masorat
Goldene Hochzeit: Vor dem Traualtar flogen die Funken
Als Hannelore und Dirk Stukenbröker vor 50 Jahren vor den Traualtar traten, muss es ziemlich romantisch zugegangen sein. So romantisch, dass sich sogar ihre beiden Trauzeugen Ingrid und Richard ineinander verliebten. Bis heute sind die beiden Paare eng befreundet.
Überraschende Liebe, überraschender Antrag
„Eigentlich wollte ich noch gar keinen Freund“, sagt Hannelore Stukenbröker über die Zeit, als sie als 17-Jährige in Wulsdorf lebte. So überraschend die Liebe kam, so überraschend kam auch der Besuch ihres Zukünftigen bei ihrem Vater. Dirk hielt vor der Hochzeit im Jahr 1966 nämlich ganz traditionell um die Hand seiner Hannelore an. „Ich wusste davon gar nichts. Ich war völlig überrascht, aber natürlich habe ich mich gefreut“, sagt die 71-Jährige heute.
Sohn Ingo schenkte ihnen zwei Enkel
1967 wurde Sohn Ingo geboren, heute gehören noch eine Schwiegertochter und zwei Enkel mit zur Familie. Ihre Goldene Hochzeit können Hannelore und Dirk Stukenbröker auch deshalb feiern, weil sie ihr persönliches Rezept für eine harmonische Ehe gefunden haben: „Es ist wichtig, miteinander und nicht nebeneinander zu leben.“

Heute vor 50 Jahren ging es für die Eheleute Stukenbröker vor den Traualtar.
Foto: Foto: Masorat

Foto: Foto: Masorat

Foto: Foto: Masorat

