
Die 1000 Syrer, die vor allem aus ostdeutschen Bundesländern nach Bremerhaven gekommen sind, haben gute Chancen, in der Seestadt bleiben zu dürfen.
Foto: Symbolfoto: dpa
Guten Abend! Das war der Donnerstag im nord24-Land
Der Donnerstag kompakt auf nord24: Hier kommen die Schlagzeilen.
Zugezogene Syrer dürfen wohl in Bremerhaven bleiben
Die 1000 Syrer, die vor allem aus den ostdeutschen Bundesländern nach Bremerhaven kamen, werden voraussichtlich in der Seestadt bleiben können. (zum Artikel)
Stresemannstraße in Bremerhaven wird zum Nadelöhr
Es wird eng auf der Brücke der Stresemannstraße über die Geeste. Wegen der Schäden an dem Bauwerk wird hier seit 3 Wochen gearbeitet. Bislang hielten sich die Einschränkungen für den Autoverkehr in Grenzen – das ändert sich jetzt. (zum Artikel)
Loxstedts Bürgermeister kann sich über Brücken-Geschenk nicht so richtig freuen
Der Unterhaltungsverband Nr. 80, der sich um die Lune kümmert, hat der Gemeinde Loxstedt ein eher seltenes Geschenk gemacht: die sagenumwobene Leutnantsbrücke. Die Freude ist bei dem parteilosen Bürgermeister Detlef Wellbrock allerdings nicht ganz so überschwänglich, wie man das bei einem Geschenk erwarten darf. (zum Artikel)
Eisbären Bremerhaven trennen sich am Donnerstag von Patrick Christoph
Das war mal ein kurzes Gastspiel: Die Eisbären haben den Vertrag mit Patrick Christopher nach wenigen Tagen wieder aufgelöst. (zum Artikel)
Cuxhavener Polizei nimmt mutmaßlichen Bankräuber fest
Die Ermittler der Polizei haben einen Banküberfall in Cuxhaven-Döse von Anfang September aufgeklärt. Die Beamten nahmen einen 37-Jährigen in einer Altenwalder Spielothek fest. Bei dem Mann soll es sich um den mutmaßlichen Täter handeln. (zum Artikel)
Alexander Nouri ist auch am Sonnabend Trainer des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen
Weiterhin null Punkte – und doch hat Alexander Nouri dem SV Werder Bremen ein wenig Leben eingehaucht. Der Interimscoach kämpft trotz der bitteren Last-Minute-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 auch um seine eigene Mini-Chance, noch ein Weilchen in der Bundesliga zu bleiben. Sportchef Frank Baumann traut ihm das Heimspiel am Sonnabend (18.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg jedenfalls zu. (zum Artikel)

Die 1000 Syrer, die vor allem aus ostdeutschen Bundesländern nach Bremerhaven gekommen sind, haben gute Chancen, in der Seestadt bleiben zu dürfen.
Foto: Symbolfoto: dpa