Hafenstraße: Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

In der Nacht zum Mittwoch schlugen zwei Täter in der Hafenstraße gewaltsam ein Loch in eine Schaufensterscheibe und stahlen ausgelegten Schmuck. Die Polizei nahm die beiden Tatverdächtige fest.

Zeugen melden lauten Knall

Die Polizei war gegen 2 Uhr von Zeugen alarmiert worden, die einen lauten Knall gehört hatten. Sie sahen zwei junge Männer, die sich vom Tatort entfernten. Die Beamten fahndeten nach den Männern – und zwar erfolgreich. Die zwei 18-jährigen Männer wurden festgenommen. Sie hatten den Schmuck bei sich. Die Polizisten fanden in der Nähe auch das Tatwerkzeug. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.