
Wegen der Sperrung der Brücke Dreibergen im Süden der Stadt hat Bremerhaven Bus seine Fahrpläne anpassen müssen.
Foto: Rademacher
Bremerhaven
Hier geht nichts mehr: Wichtige Brücke in Bremerhaven jahrelang gesperrt
21. August 2025 // 16:00
Die Brücke Dreibergen, die die Stadtteile Grünhöfe und Wulsdorf verbindet, ist seit Montag gesperrt. Das hat Auswirkungen auf mehrere Buslinien, Bremerhaven Bus musste seine Fahrpläne anpassen.
Brücke muss wegen Schäden erneuert werden
Wegen Korrosionsschäden ist die Brücke zwischen Dreibergen und Daimlerstraße unpassierbar. Neben der Sperrung kündigte die Stadt Bremerhaven an, dass es Jahre dauert, bis der Neubau fertig wird.
Bremerhaven Bus passt Fahrpläne an
Bremerhaven Bus hat daraufhin Fahrpläne und Streckenführungen angepasst. Ab Donnerstag, 28. August, kommt es wegen des Umwegs über Auerstraße, Dieselstraße, Vieländer Weg und Ringstraße zu neuen Abfahrtzeiten.
- Linie 502: Bei den Fahrten vor 6 Uhr kommt es zu Vorverlegungen der Abfahrtzeiten zwischen 4 und 6 Minuten. Bei den Fahrten nach 0 Uhr wird die Linienführung angepasst. Zunächst geht die Fahrt über die Umleitungsstrecke, anschließend werden die ausgelassenen Haltestellen „Poggenbruchstr.“ bis „Bielefelder Str.“ abgefahren.
- Moon-Liner (ML): Auch der Moon-Liner muss die Umleitung über Weißenstein fahren. Abschließend bedient die Linie die Haltestelle „Bahnhofstr.“ bevor die gewohnte Linienführung in Richtung Surheide wieder aufgenommen wird. Die Haltestellen „Bielefelder Str.“, „Wulsdorf Mitte“, „Vieländer Weg“, „Poggenbruchstr.“ und „Ringstr.“ werden während der Sperrung nicht bedient.
- E01 und E02: Die Einsatzbusse zu Schulzeiten zur Paula-Modersohn-Schule können zwar alle gewohnten Haltestellen bedienen, fahren aber früher ab und enden auf der gegenüber der Paula-Modersohn-Schule. (pm/bal)