Hochschule sucht Studenten

Die Hochschule Bremerhaven hat noch freie Plätze für das kommende Wintersemester. Das gilt sogar für die Klassiker: die großen Studiengänge Transportwesen/Logistik und Lebensmitteltechnologie.

„Davon waren wir ein wenig überrascht“, sagt Rektor Prof. Peter Ritzenhoff. Die beiden Angebote waren in den Vorjahren immer sehr stark nachgefragt.

Hochschule plant Werbekampagne

Woran es gerade hakt, darüber können die Verantwortlichen in der Hochschule nur spekulieren. Sie hoffen, dass doch noch alle Plätze voll werden. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Die Hochschule wird noch mal eine Werbekampagne starten.

Bewerbungen sind möglich in den Studiengängen Transportwesen/Logistik, Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft, Medizintechnik, außerdem für Anlagenbetriebstechnik, Gebäudeenergietechnik, Produktionstechnologie, Schiffsbetriebstechnik, Maritime Technologien, Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien

 

 

Ursel Kikker

Ursel Kikker

zeige alle Beiträge

Ursel Kikker hat bei der Nordsee-Zeitung volontiert. Danach wechselte sie zur Kreiszeitung Wesermarsch und absolvierte ein paar Jahre später ein Biologie-Studium an der Universität Oldenburg. Seit 1995 berichtet sie wieder aus Bremerhaven. Ihr Schwerpunkt sind Wissenschaftsthemen.