
Die Hochschule Bremerhaven setzt auf eine Kombination aus Präsenz- und digitalen Lehrveranstaltungen. Foto Scheschonka
Foto: Lothar Scheschonka
Hochschule setzt nach Silvester zeitweise stark auf digitale Lehre
Die Hochschule Bremerhaven will nach der Weihnachtspause für einen gewissen Zeitraum verstärkt auf digitale Lerninhalte setzen.
Verstärkt digitale Lehrformate
„Wir gehen davon aus, dass wir nach der Weihnachtspause verstärkt auf digitale Lehrformate zurückgreifen werden, um der höheren Infektionsgefahr durch die Weihnachtsfeiertage, Silvester sowie die Reisen der Studierenden in ihren Ferien entgegenzuwirken“, teilt Sprecherin Nadine Metzler mit.
Ampelsystem ist entscheidend
Derzeit arbeite man an einer Anpassung des Hygieneplans im Sinne der neuen Warnstufensystematik der Landesverordnung. Es sei vorgesehen, den angepassten Hygieneplan ab Januar 2022 in Kraft zu setzen. Grundsätzlich soll die Lehre an der Hochschule Bremerhaven in einer Kombination aus Präsenz- und digitalen Veranstaltungen stattfinden, deren Ausgestaltung sich jeweils nach dem hochschulspezifischen Ampelsystem richte. Dazu gebe es eine ganze Reihe von flankierenden Maßnahmen.
Hochschule stärkt in Wochen nach Weihnachten digitale Lehre Die Hochschule Bremerhaven will nach der Weihnachtspause für einen gewissen Zeitraum verstärkt auf digitale Lerninhalte setzen.