
Im Fischereihafen entsteht eine neue Halle für NordCeram.
Foto: Scheer
In Bremerhaven entsteht ein Hallenkomplex für 15 Millionen Euro
Ganz am südlichen Stadtrand von Bremerhaven haben die Bauarbeiten für eine mehr als 14.000 Quadratmeter große Industrie- und Logistikhalle begonnen, die der Fliesenhersteller NordCeram nutzen wird. Bremer Investoren geben dafür rund 15 Millionen Euro im Gewerbegebiet Luneort/Reithufer aus.
Im Frühjahr 2022 soll der Betrieb laufen
Peper & Söhne heißt die Unternehmensgruppe, die sich für NordCeram erstmals in Bremerhaven engagiert. „Ein ausgezeichneter Logistikstandort“, ist Unternehmer Christoph Peper überzeugt. Die Halle entsteht an der Labradorstraße/Ecke Seeborg auf einem rund 26.000 Quadratmeter großen Grundstück. Im Frühjahr 2022 soll der Komplex bereits in Betrieb gehen.
NordCeram plant in Bremerhaven mit 30 neuen Arbeitsplätzen
NordCeram hat sein historisches Areal in Bremen-Grohn bereits verkauft, um seine Aktivitäten auf Bremerhaven zu konzentrieren. Rund 30 neue Arbeitsplätze sollen im neuen Industrie- und Logistikkomplex entstehen. (pm/bro/mb)
Neuer Hallenkomplex für 15 Millionen Euro Ganz am südlichen Stadtrand von Bremerhaven haben die Bauarbeiten für eine mehr als 14.000 Quadratmeter große Industrie- und Logistikhalle begonnen, die der Fliesenhersteller NordCeram nutzen wird. Bremer Investoren geben dafür rund 15 Millionen Euro im Gewerbegebiet Luneort/Reithufer aus.