An dem Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und sechs Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf beteiligt.

An dem Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und sechs Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf beteiligt.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven

In der Nacht brennen im Fischereihafen ein Lkw, Paletten und Container

31. März 2023 // 09:40

In der Nacht zu Freitag haben im Fischereihafen Bremerhaven ein Lkw sowie diverse Paletten und Container gebrannt.

Gebäudebrand bestätigt sich nicht

Gegen 5 Uhr am Freitag ging der Notruf in der Leitstelle ein, woraufhin der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven, die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf und der Rettungsdienst der Feuerwehr alarmiert wurden. Ein zunächst gemeldeter Gebäudebrand bestätigte sich nicht, wie die Feuerwehr mitteilte.

Lkw, Paletten und Container brennen

Auf einem Firmengelände brannte ein Lkw sowie angrenzend gelagerte Paletten auf einer Fläche von rund 100 Quadrametern. Durch den Wind hatte das Feuer bereits auf sechs weitere Container übergegriffen.

Brandursache unklar

Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurden im Umfeld gelagerte Palletten aus dem Gefahrenbereich entfernt. Zur Brandursache machte die Feuerwehr keine Angaben.