
Perserkater Gizmo, der nach dem verstorbenen Maine-Coon-Kater „Gismo“ das zweite „Maskottchen“ des Katzenhotels „Gismos Inn“ ist, mit Frauchen Ute Kellmer.
Foto: Lothar Scheschonka
In „Gismos Inn“ machen Bremerhavens Katzen Urlaub
Zu Besuch bei Bremerhavens einzigem Katzenhotel „Gismos Inn“ - die Rettung, wenn Tierbesitzer plötzlich ins Krankenhaus müssen oder es auf Geschäftsreise geht.
Praxis besteht seit zwei Jahren
Seit zwei Jahren gibt es über der Kleintierpraxis von Dr. Tatjana Rusch in einer 90-Quadratmeter-Wohnung das Katzenparadies „Gismos Inn“, „weil es das bis dahin noch nicht gab in Bremerhaven“, erklärt die Tierärztin, die gemeinsam mit Ute Kellmer Inhaberin ist. Namensgeber ist Ruschs verstorbene Main-Coon Gismo.
Auch Stammkunden aus Bremen
Immer wieder fragten Kunden der Praxis, wo sie die Katze unterbringen könnten. Als die Wohnung frei wurde, mietete die Veterinärmedizinerin sie an. Heute kommen sogar Stammkunden regelmäßig aus Bremen, um ihre beiden Samtpfoten unterzubringen, wenn es auf Geschäftsreise geht. Die Tierärztin nimmt auch Katzen mit chronischen Krankheiten wie Diabetes auf oder solchen, denen Medikamente verabreicht werden müssen.
Für Ostern schon viele Buchungen
Die Aufnahme ins „Gismos Inn“ funktioniert unter bestimmten Voraussetzungen auch kurzfristig - zumindest - für kastrierte, gesunde, geimpfte Tiere mit Parasiten-Schutz. Dennoch sollte man sich mit Blick auf Reha, Urlaub oder Klinik-Termin rechtzeitig um einen der zehn bis maximal 15 Hotel-Plätze kümmern. „Für die Osterferien“, sagt Kellmer „sind wir schon fast ausgebucht.“
Mehr dazu lest ihr hier.
- Katzen
- Natur
- Biologie
- Naturwissenschaften
- Medizin
- Tierärztinnen und Tierärzte
- Wohnungen
- Aufnahmen
- Gitter
- Zimmerpflanzen
- Urlaub und Ferien
- Klinik-Termin
- Ute Kellmer
- Dr. Tatjana Rusch
- Krankenhäuser und Kliniken
- Inhaberinnen und Inhaber
- Fensterbänke
- Besitzerinnen und Besitzer
- Bremen
- Mallorca
- Impfungen
- Bremerhaven
- Kunden