Die Nordlicht ist auf dem Meer unterwegs.

Die „Nordlicht“ wird 2024 wieder zwischen Bremerhaven und Helgoland unterwegs sein.

Foto: Peter Andryszak/Archiv

Bremerhaven

Katamaran „Nordlicht“ fährt 2024 wieder zwischen Bremerhaven und Helgoland

5. November 2023 // 15:00

Gute Nachrichten für alle Helgoland-Fans: Die „Nordlicht“ wird auch 2024 wieder zwischen Bremerhaven und der Insel unterwegs sein. Ein konkreter Start steht auch schon fest.

Helgoland-Katamaran kommt zurück nach Bremerhaven

Auch wenn die diesjährige Helgoland-Saison mit dem Katamaran „Nordlicht“ der Cuxhavener Reederei Cassen Eils von Bremerhaven durch mehrfache Ausfälle eher holprig verlief, kommt der Katamaran nach den aktuellen Planungen der Reederei im nächsten Jahr wieder zurück nach Bremerhaven.

Wann die Helgoland-Saison starten soll

„Generell können wir sagen, dass die Fahrten ab Bremerhaven gut angenommen werden und wir auf jeden Fall Potential für diesen Standort sehen“, teilte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage jetzt mit. So soll der Katamaran auch im nächsten Sommer jeweils montags und dienstags in der Zeit vom 17. Juni bis zum 17. September 2024 von der Seebäderkaje Bremerhaven nach Helgoland fahren.

Früher Start in Bremerhaven

Bis zu 272 Passagiere können auf der rund zweistündigen Überfahrt in Richtung Helgoland befördert werden. Dabei legt die „Nordlicht“ schon recht früh um 9 Uhr an der Seebedäderkaje ab, so dass man schon am Vormittag direkt auf Helgoland ankommt und somit, bei einem Tagesausflug, ausgiebig Zeit zum Erkunden der Insel hat. Die Rückfahrt ab Helgoland erfolgt dann jeweils um 15.30 Uhr und rund zwei Stunden später macht die „Nordlicht“ dann wieder in der Seestadt fest.