
Der Eingang zum Gemeindehaus der freikirchlichen Gemeinde im Ortsteil Schierholz.
Foto: Dittrich/dpa
Bremerhaven: Freie Evangeliums Christengemeinde wendet sich an Bürger
Der Vorstand der Freien Evangeliums Christengemeinde hat sich in einer Mitteilung an die Bremerhavener Bürger gewandt.
Leben und arbeiten gerne in Bremerhaven
Darin unterstreichen die Vertreter der Gemeinde, dass sie sich als Teil der Stadtgesellschaft sehen und gerne in Bremerhaven leben und arbeiten. „Unsere Unauffälligkeit im gesellschaftlichen Leben beruht auf der Bibel“, erklärt die Gemeinde.
Vorstand zeigt sich offen
Trotzdem seien die Mitglieder im Baugewerbe, Wissenschaft und Stadtverwaltung, als Ingenieure, Unternehmer und Ärzte tätig. Jeder Interessierte habe die Möglichkeit, „unsere Gottesdienste zu besuchen und ist auch herzlich willkommen“, sagt Gemeindevertreter Wilhelm Kebernik.
„Alle Auflagen des Senats erfüllt“
Die Gemeinde betont, alle Auflagen des Bremer Senats in der Corona-Krise befolgt zu haben, was inzwischen auch vom Magistrat in Bremerhaven bestätigt werde. Das Virus habe sich nicht in den Gottesdiensten ausgebreitet. „Nachdem uns bekannt wurde, dass einige Familienmitglieder aus unserer Gemeinde erkrankt waren, beschlossen wir, die Gottesdienste bis auf Weiteres auszusetzen.“
Mehr zum Thema bei norderlesen.de.
„Keine Infektionen bei Gottesdiensten“ Der Vorstand der Freien Evangeliums Christengemeinde hat sich in einer Mitteilung an die Bremerhavener Bürger gewandt. Darin unterstreichen die Vertreter der Gemeinde, dass sie sich als Teil der Stadtgesellschaft sehen.