
Irgendwo zwischen Blues, Hardcore, Progressive und Funk bewegen sich die Songs der Bremer Band Halftime.
Foto: Halftime
Konzert beim Rock Cyclus: Zwei Bands spielen auf der Gartenbühne
Der Rock Cyclus lädt am Sonntag, 16. Juli wieder zum Konzert in den Soundgarten. Auf dem Vereinsgelände, Am Fleeth 1 spielen zwei Bands.
Programm mit Eigenkompositionen
Ab 17 Uhr sind die beiden Gruppen Halftime und Paralyzed auf der Gartenbühne zu hören. Irgendwo zwischen Blues, Hardcore, Progressive und Funk bewegen sich die Songs der Bremer Band Halftime. Trotz der Einflüsse aus mehreren Jahrzehnten Gitarrenmusik sind die fünf jungen Musiker fest in der Moderne verankert und präsentieren ein Programm ausschließlich mit Eigenkompositionen.
Alternative-Metal mit harten Gitarrenriffs
Paralyzed wurde 2006 gegründet und spielt Alternative-Metal mit harten Gitarrenriffs zu treibenden Drums. Die Mischung aus melancholischem Gesang und Shout-Parts erinnert an Bands wie Alter Bridge oder Breaking Benjamin. Dadurch lädt die Musik nicht nur zum Kopfwippen und Mitklatschen ein, sondern auch zum genauen Zuhören und fallen lassen.
Zuschauer bestimmen Eintritt selbst
Die Konzertreihe wird durch den Kulturtopf Bremerhaven gefördert. Doch der Zuschuss reicht nicht zur Deckung aller Kosten aus. Deshalb ist der Eintritt nicht frei, die Zuschauer bestimmen aber die Höhe ihres Beitrags selbst.