Das Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ hat die Werftzeit bei der Lloyd Werft beendet.

Das Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ hat die Werftzeit bei der Lloyd Werft beendet.

Foto: Christian Eckardt

Bremerhaven

Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ verlässt Lloyd Werft: Bald startet die Weltreise

5. Oktober 2023 // 17:06

Das Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ hat seinen einwöchigen Kurzaufenthalt im Dock der Lloyd Werft Bremerhaven beendet und mittlerweile wieder an der Columbuskaje festgemacht. Jetzt kann die Weltreise losgehen.

Das Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ wurde im Kaiserdock II der Lloyd Werft der Werft noch einmal für die nun folgende 183-tägige Weltreise durchgecheckt. Am Freitag gehen dann am Columbus Cruise Center die ersten 40 Gäste an Bord des 1.000 Passagiere fassenden Kreuzfahrtschiffes, denn die eigentliche Weltreise startet erst am 10. Oktober in Lissabon.

Die Route der Weltreise

Am 10. Oktober geht es dann von der portugiesischen Hauptstadt auf Weltreise, die über Afrika, Asien, Australien, Neuseeland und Mittelamerika führt, die aber auch in einzelnen Etappen gebucht werden kann. Insgesamt werden 90 Häfen in 40 Ländern auf fünf Kontinenten angesteuert.

Das Ende der Reise ist dann ebenfalls wieder Lissabon, wo das Schiff dann am 8. April 2024 wieder erwartet wird. Auch im kommenden Jahr ist die „Vasco da Gama“ wieder sechsmal in Bremerhaven zu Gast, erstmals am 4. Juli nach Abschluss einer Westeuropareise.