
Nach Wasserrohrbruch: Die Kreuzung Cherbourger Straße/Langener Landstraße und Lotjeweg ist wieder freigegeben.
Foto: Wessolowski
Kreuzung an der Cherbourger Straße: Am Montag sollen die nächsten Arbeiten starten
Wasserschaden behoben: Der Verkehr rollt wieder in alle Richtungen an der Kreuzung Cherbourger Straße/Ecke Langener Landstraße. Doch an das Projekt können die Verantwortlichen noch keinen Haken machen.
An der Kreuzung Cherbourger Straße/ Langener Landstraße unter der Eisenbahnbrücke in Bremerhaven fließt der Verkehr wieder. Die Sperrung zwischen Lotjeweg und der Kreuzung ist aufgehoben. Doch das Projekt ist nicht erledigt.
An der Kreuzung sollten Mitte April neue Ampelanlagen eingebaut werden, nachdem der Neubau der Eisenbahnbrücke abgeschlossen ist.
Doch bei diesen Arbeiten hat ein Bagger eine Druckrohrwasserleitung beschädigt. Der Schaden am Rohr wurde sofort behoben und nun auch der an der Fahrbahn. Offen ist die Frage, wer den Fehler verantwortet und die Mehrkosten trägt. Auch deren Höhe ist bislang noch unklar.
Es stehen immer noch die provisorischen Ampeln
Fertig ist die Baustelle nicht, eher: Alles auf Anfang. Die provisorischen Ampelmasten stehen noch. Es müssen vor der Inbetriebnahme der festmontierten Anlage noch Signalgeber, Verdrahtung und das Schaltgerät montiert werden. Die neuen Ampeln werden ohne Sperrung montiert, nach derzeitigem Stand von Montag, 6. bis Freitag, 10. Mai.