Service im Schalterraum wird es in vielen Wespa-Filialen nur noch zeitlich eingeschränkt geben. Die Filiale am Debstedter Weg wird es ab September sogar nur noch als Selbstbedienungs-Filiale geben. Foto: Hartmann

Service im Schalterraum wird es in vielen Wespa-Filialen nur noch zeitlich eingeschränkt geben. Die Filiale am Debstedter Weg wird es ab September sogar nur noch als Selbstbedienungs-Filiale geben. Foto: Hartmann

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Kritik am Filial-Konzept der Wespa

24. Juni 2022 // 15:05

Die Kritik am neuen Filial-Konzept der Wespa hat nicht lange auf sich warten lassen.

Eingeschränkter Service

Dass die Filialen künftig nur noch teilweise mit Service-Personal besetzt sind oder, wie im Fall der Filialen Debstedter Weg und Spaden, ab September komplett ohne Mitarbeiter im Schalterraum betrieben werden, hat für Gegenwind aus der Politik gesorgt.

Ansprechpartner wichtig

„Gerade für einen so großen Ort wie Spaden mit einer hohen Altersstruktur ist eine Filiale mit Ansprechpartnern vor Ort für ältere Kunden zwingend erforderlich“, sagte Spadens Ortsbürgermeisters Björn Rieke.

Wie sieht das Tandem-Modell der Wespa genaus aus? Alles dazu lest Ihr auf NORD|ERLESEN.