
Die Polizei musste sich am Mittwoch um einen gewalttätigen Kunden in einem Bremerhavener Supermarkt kümmern. (Symbolbild)
Foto: Marijan Murat
Kunde schlägt Supermarkt-Mitarbeiter in Bremerhaven-Lehe
In Bremerhaven-Lehe eskalierte der Wutausbruch eines Kunden, der die Wartezeit an der Kasse nicht hinnehmen wollte. Er griff einen Supermarkt-Mitarbeiter an.
Wutausbruch an der Kasse
In einem Supermarkt in Bremerhaven-Lehe kam es am Mittwoch, 25. September, zu einem gewaltsamen Vorfall. Ein 53-jähriger Kunde wurde handgreiflich, nachdem er sich lautstark über lange Wartezeiten an der Kasse beschwert hatte. Die Polizei musste eingreifen.
Kunde attackiert Supermarkt-Mitarbeiter
Die Polizei wurde gegen 13 Uhr zum Discounter in der Hafenstraße gerufen. Der ungeduldige Mann pöbelte zunächst die Kassiererin und die wartenden Kunden an. Auslöser seines Zorns war offenbar die Tatsache, dass nur eine Kasse geöffnet war.
Angestellter will schlichten - Kunde wird handgreiflich
Ein Supermarkt-Mitarbeiter versuchte, die Situation zu deeskalieren. Doch anstatt sich zu beruhigen, schlug der 53-Jährige dem Angestellten unvermittelt ins Gesicht. Der Mitarbeiter reagierte schnell, brachte den Angreifer zu Boden und hielt ihn dort fest.
Hausverbot und Strafanzeige
Die Polizei traf kurze Zeit später ein und nahm den Vorfall auf. Gegen den aufgebrachten Kunden wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zudem erteilte der Supermarkt dem Mann ein Hausverbot.