Ein Leerstand im Bremerhavener Columbuscenter.

Ein Leerstand im Bremerhavener Columbuscenter.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Ladenschließung im Columbus-Center: Dieses Geschäft kommt wohl nicht nach Bremerhaven zurück

2. Juni 2024 // 11:00

Im Bremerhavener Columbus-Center hat ein Fachgeschäft seit Längerem geschlossen – vorübergehend war immer zu lesen.

Im April gab es dann gute Nachrichten: Der Süßwarenhersteller Viba Sweets aus Thüringen übernimmt Confiserie-Filialen der Ketten Hussel, Arko und Eilles. Doch die Filiale Bremerhaven blieb geschlossen. Mitte Mai sollte eine Entscheidung fallen.

Das ist offenbar passiert. „Alle aktuell geöffneten Filialen sollen bestehen bleiben“, sagt eine Sprecherin. Derzeit befinde sich das Unternehmen in Verhandlungen mit den Vermietern und plane die Herbst-/Winter-Saison.

Und Bremerhaven? „Bitte gehen Sie davon aus, dass die aktuell geschlossene Filiale nicht wieder öffnet“, lautet die Antwort.