
Im Land Bremen wird ab dem heutigen Donnerstag das neue angepasste Vakzin von Biontech verimpft.
Foto: Gollnow/dpa
Land Bremen: Ab heute Impfungen gegen aktuelle Omikron-Varianten
Der angepasste mRNA-Impfstoff von Biontech wird ab 22. September 2022 verimpft und im Land Bremen künftig standardmäßig für Auffrischimpfungen verwendet.
Ziel: Omikron-Varianten
Der Impfstoff zielt auf die zurzeit vorherrschenden Omikron-Varianten BA.4/5 ab und wird ab dem heutigen Donnerstag, 22. September, in den Impfzentren in Bremerhaven (3. OG des Hanse Carré) und Bremen eingesetzt.
Für Personen ab 12 Jahren
Die angepassten Impfstoffe an die Omikron-Variante sind aktuell für Personen ab 12 Jahren zugelassen. Für eine Impfung ist ein Mindestabstand von sechs Monaten zur vorherigen Auffrischimpfung notwendig. Bei relevanten medizinischen Vorerkrankungen und nach ärztlicher Einschätzung ist auch ein Abstand von vier Monaten möglich. In Bremen wird die zweite Auffrischimpfung allen ab 18 Jahren ermöglicht.
Weitere Lieferungen
Im Land Bremen stehen zu Beginn 2.880 Dosen des neuen Impfstoffs zur Verfügung. Bereits Anfang der nächsten Woche sollen weitere Lieferungen Bremen erreichen.
Anmeldung empfohlen
Es wird empfohlen, dass sich Bremerinnen und Bremer unter www.impfzentrum.bremen.de für die Auffrischimpfung registrieren. Alle, die keinen Internetzugang haben, können sich telefonisch beim Impfcallcenter unter der Telefonnummer 0421/57751177 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr melden.
- Corona-Impfung
- Impfzentren
- Vakzin
- Omikronvariante
- Impfungen
- Präventivmedizin und präventative gesundheitliche Dienstleistungen
- Gesundheitssystem
- Infektionskrankheiten
- Mikrobiologie
- Biologie
- Medizin
- Naturwissenschaften
- Auffrischimpfungen
- Krankheiten, Beschwerden und Leiden
- Bremen
- Impfstoffe
- empfohlenEs
- VariantenDer
- 22. 09. 2022
- Lieferungen Bremen
- mRNA-Impfstoff
- BioNTech
- LieferungenIm
- Hanse Carré
- JahrenDie
- Lieferungen
- Bremerhaven
- Ärzte