
Die Polizei stellte an der Lessingstraße wieder ein Plakat sicher.
Foto: Uli Deck/dpa (Symbolfoto)
Lehe: Polizeieinsatz an der Lessingstraße - Plakate sichergestellt
Mehrere Personengruppen haben sich am Mittwochabend ann der Lessingstraße aufgehalten und die Polizei auf den Plan gerufen.
Reaktion auf polizeiliche Maßnahmen aus der vergangenen Woche
Die Kleingruppen seien dem Motto „Zeugenaufruf“ gefolgt, teilte die Polizei mit. Hintergrund waren die polizeilichen Maßnahmen vom vergangenen Donnerstag. Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbeschluss hinsichtlich des Verdachts der Volksverhetzung in der Lessingstraße umgesetzt und mehrere Plakate sichergestellt.
Durchsuchungsbeschluss wegen Verdachts der Volksverhetzung
Während der polizeilichen Maßnahmen konnte erneut ein Plakat mit der Aufschrift „Impfen macht frei“ in der Lessingstraße festgestellt werden. Noch während des Einsatzes wurde ein Durchsuchungsbeschluss wegen Verdachts der Volksverhetzung vom Gericht erlassen und von der Polizei umgesetzt. Das Plakat wurde beschlagnahmt. Zudem fertigten die Beamten wegen divers Ordnungswidrigkeiten vier Anzeigen. Eine Person musste zur Feststellung der Identität in Gewahrsam genommen werden.
Lehe: Polizeieinsatz an der Lessingstraße Mehrere Personengruppen haben sich am Mittwochabend ann der Lessingstraße aufgehalten und die Polizei auf den Plan gerufen. Es konnte erneut ein Plakat mit der Aufschrift „Impfen macht frei“ festgestellt werden.