
Ein Mann hat in Wulsdorf zwei Jugendliche mit einem Messer bedroht.
Foto: Uli Deck/dpa
Mann bedroht in Wulsdorf Jugendliche mit einem Messer
Zwei Jugendliche sind in der Nacht zu Dienstag in Bremerhaven-Wulsdorf von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Der 37-Jährige leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.
Jungs auf dem Heimweg
Die beiden 16-Jährigen waren in der Straße Sandfahrel unterwegs, als der Mann plötzlich auftauchte. Er folgte den beiden, die auf dem Heimweg waren.
Drohungen
Kurze Zeit später hatte der Mann ein Messer in der Hand. Der 37-Jährige stieß Drohungen gegenüber den Jugendlichen aus. Die rannten weg. Doch der 37-Jährige folgte ihnen weiter. Die Jungs schafften es, die Polizei zu rufen.
Erheblicher Widerstand
Die Beamten stellten den Mann in unmittelbarer Nähe. Als sie ihn durchsuchen wollten, widersetzte er sich und griff die Polizeibeamten an. Nur mit großer Mühe und weiterer Unterstützung wurde der 37-Jährige gebändigt.
Blutprobe
Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Beamten fanden bei ihm zwei Messer. Sie wurden sichergestellt. Da der Verdacht bestand, dass der Beschuldigte betrunken und/oder unter Drogen stand, musste er eine Blutprobe abgeben.
Jungs unter Schock
Anschließend blieb er im Krankenhaus unter ärztlicher Kontrolle. Die Jugendlichen erlitten einen Schock, blieben ansonsten aber unverletzt.

Ein Mann hat in Wulsdorf zwei Jugendliche mit einem Messer bedroht.
Foto: Uli Deck/dpa