
Phillip Ausborn will sich mit seinem „B´haven“ gut im TV präsentieren.
Foto: Arnd Hartmann
„Mein Lokal, dein Lokal“: So lief der Dreh im „B’haven“ im Schaufenster Fischereihafen
Für die TV-Serie „Mein Lokal, dein Lokal“ hat das Team von Kabel Eins am Dienstag bei Phillip Ausborn im „B’haven“ gedreht. Der Sendetermin rückt näher.
Mal schauen, ob sich das „B‘haven“ im Küchenwettkampf mit vier anderen Restaurants durchsetzen kann. In diesem TV-Format essen die Gastronomen jeweils bei den Konkurrenten und vergeben im Anschluss Punkte. Am Dienstag trafen sich die Teilnehmer im „B‘haven“.
Mit seinen Konkurrenten als Gästen habe er im Schaufenster Fischereihafen einen tollen Tag gehabt, berichtet Phillip Ausborn. Er habe ein gutes Gefühl, was sein Abschneiden angehe. Muss aber eingestehen, dass er eine Kritik in einem stressigen Moment nicht so gut weggesteckt habe. „Da steckt authentische Emotion drin“, so Ausborn.
Der „B‘haven“-Chef lädt die Konkurrenten auf den Bremerhavener Weihnachtsmarkt ein
Trotzdem ist der „B‘haven“-Chef er von seinen Mitstreitern begeistert. Er habe sie so ins Herz geschlossen, dass er sie auf seinen Stand am Bremerhavener Weihnachtsmarkt zum Wiedersehen eingeladen hat.
Wann „Mein Lokal, dein Lokal“ mit „B’haven“ zu sehen sein wird, steht bisher nicht fest. Der Sendetermin liegt zwölf Wochen in der Zukunft, teilt die Produktionsfirma mit – das wäre Januar/Februar 2024.