
Die Frau des Politikers Jan Timke regt sich auf Social Media über die Frau von Robert Habeck auf. Der Grund: Ein Kinderbuch.
Foto: Screenshot/Instagram
„Einfach krank!“: Melissa Timke hetzt über Kinderbuch von Habecks Frau
Ein Kinderbuch, das zwölf Wege zeigt, wie die Welt untergeht? Das findet Polit-TikTokerin Melissa Timke gar nicht gut. Auf Instagram sagt sie, was sie davon hält.
Die Ehefrau des Bremerhavener Politikers Jan Timke (Bündnis Deutschland), Melissa Timke, hat etwas entdeckt. Und das findet die rechte Polit-TikTokerin gar nicht gut. Schon vor zwei Jahren hat die Frau von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, Andrea Paluch, ein Kinderbuch veröffentlicht.
Buch zeigt Zukunft unserer Welt
Als Mutter schreibt Timke auf Instagram dazu: „Ich finde das einfach krank! Können wir es bitte zur allgemein gültigen Maxime machen, dass Kinder unbeschwert aufwachsen dürfen?“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der Grund: In diesem Buch werden zwölf Szenarien dargestellt, was in Zukunft mit unserer Welt passieren könnte. Der Titel des Buches, „Die besten Weltuntergänge“, passt da nur bedingt.
Nicht nur negative Seiten
Denn nicht jedes Szenario zeigt den Weltuntergang. Eher, wie sich die Welt entwickeln könnte und wie das Leben dann aussehen würde. Eines dieser Szenarien ist beispielsweise eine weltweite Virus-Pandemie. Das Bild zeigt Menschen mit Masken und Warnschilder mit dem Hinweis Abstand zu halten. Bilder, die wir aus den vergangenen Jahren nur zu gut kennen.
Es gibt aber auch Szenarien, die eine positive Entwicklung zeigen. So zum Beispiel eine Stadt ohne Autos. Das betitelt Timke in ihrer Story als „grüne Ideologie“. Mit einem Unterton, der es als etwas Schlechtes aussehen lässt.
Die Leitfrage des Buches ist: „Was wird aus uns? Wie wollen wir leben?“.