
Die Feuerwehr Bremerhaven hat bei zwei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit in der Deichstraße einen Küchenbrand gelöscht und eine verletzte Person gerettet.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Mitte: Feuerwehr rettet verletzten Mann nach Küchenbrand
Bei einem Küchenbrand in der Deichstraße in Bremerhaven ist am Donnerstagabend eine Person verletzt worden.
Einsatz in Deichstraße
Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven rückte am Donnerstagabend um 19.28 Uhr zu einem Einsatz in die Deichstraße aus, da ein Notruf über einen ausgelösten Rauchmelder in einem Gebäude bei der Rettungsleitstelle eingegangen war.
Bewohner in Gebäude gefunden
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle erkundeten die Einsatzkräfte die Lage. Die Wohnung wurde durch einen Trupp unter Atemschutzgerät durchsucht. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte einen Bewohner in einem der Räume.
Mann kommt ins Krankenhaus
Die Feuerwehrleute übergaben den Mann sofort an den Rettungsdienst. Der verletzte Mann wurde direkt per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Unterdessen konnten die Feuerwehrleute die Brandursache in der Küche der Wohnung ermitteln.
Weiterer Einsatz in Deichstraße
Noch während des laufenden Einsatzes ging in der Rettungsleitstelle ein weiterer Notruf ein: Demnach hätte mindestens eine Person in einem Gebäude in der Bremerhavener Innenstadt Brandgeruch wahrgenommen. "Das Kuriose war, dass der neue Einsatzort nur vier Häuser von der ersten Einsatzstelle entfernt war und ebenfalls in der Deichstraße lag", sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage..
Kein Feuer entdeckt
Um 19.37 Uhr wurde der zweite Löschzug alarmiert. Die eingesetzten Kräfte erkundeten vor Ort die Lage. Einen Grund für den kaum wahrnehmbaren, unangenehmen Geruch konnten die Einsatzkräfte nicht feststellen.

Die Feuerwehr Bremerhaven hat bei zwei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit in der Deichstraße einen Küchenbrand gelöscht und eine verletzte Person gerettet.
Foto: Symbolfoto: Archiv