Mr. Sail Hennig Goes ist gestorben

Traurige Nachricht: Der ehemalige Tourismuschef Hennig Goes ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Er hatte die Festwoche und die Sail „erfunden“. 

Der Erfinder der Sail

Zur Eröffnung des Deutschen Schifffahrtsmuseum hatte Goes im Jahr 1975 „etwas Budenzauber“ organisiert, wie er selbst sagte. Von 1975 bis 2008 war er Bremerhavens Cheftouristiker. Am Ende der Festwoche 1977 stand die erste Windjammer-Parade. Mit den Jahren wurde die Festwoche immer größer. Goes war auch der Stellvertretende Vorsitzende der Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven (SCB).

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.