
Anfang der Woche hat die Kripo einen Jugendtrainer eines Sportvereins in Bremerhaven festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, Schüler sexuell belästigt zu haben. (Symbolfoto)
Foto: Soeder/dpa
Nach Festnahme von Trainer: Verein bietet Mitgliedern Gespräche an
Der Bremerhavener Sportverein, in dem ein Jugendtrainer des sexuellen Missbrauchs seiner Schüler beschuldigt wird, bietet allen Mitgliedern Gespräche an.
Vorwurf von „sexuellen Handlungen“
Der Bremerhavener Sportverein will am Sonnabend, 1. Juli, alle seine mehr als 200 Mitglieder einladen zu einem Gespräch. Das sagte der Vorsitzende nach einer Sondersitzung des Vorstands der NORDSEE-ZEITUNG. Dem Trainer werden „sexuelle Handlungen“ vorgeworfen, dazu sollen Fotos und Videos seiner jugendlichen männlichen Schüler aus den Duschräumen gehören.
Polizei spricht mit Eltern
Die Kripo ermittelt und habe dem Verein geraten, sämtliche Fotos vom Trainingsbetrieb und von Kindern und Jugendlichen von der Internetseite zu nehmen. Die Polizei habe auch angeboten, mit besorgten Eltern zu sprechen. „Wir sind erstaunt, dass sich kein Sportler an den Verein gewandt hat“, so der Vorsitzende. Der Landessportbund hat seine Hilfe angeboten, Aufklärungsarbeit zu leisten.
Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.