
Der OBI-Markt hat sicherheitshalber seinen Parkplatz für die Durchfahrt gesperrt.
Foto: Scheschonka
Nach Straßensperrung: Autofahrer brettern über OBI-Parkplatz - Doch das hat ein Ende
Die Melchior-Schwoon-Straße in Bremerhaven ist seit vergangener Woche wegen Bauarbeiten gesperrt. Einige Fahrer nutzten den Parkplatz des Baumarktes für die Durchfahrt. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
Die Melchior-Schwoon-Straße ist seit dem 11. September gesperrt. Der Mischwasserkanal wird erneuert, die Bauarbeiten sollen elf Monate dauern. Seit der Sperrung der wichtigen Verbindung zwischen der Stresemannstraße und der Hafenstraße hatten Anwohner beobachtet, dass der eine oder andere Autofahrer als „Alternativstrecke“ den Parkplatz des Baumarktes OBI für die Durchfahrt nutzte. So mancher fuhr dabei nicht einmal entsprechend langsam.
So hat OBI reagiert
Seit Dienstag ist das aber nicht mehr möglich. Der Parkplatz vor dem Baumarkt wurde in der Mitte durch Barrieren in zwei Bereiche aufgeteilt. Er bleibt von beiden Seiten befahrbar, doch eine Durchfahrt ist nicht mehr möglich. Somit sollte auch das Problem mit der überhöhten Geschwindigkeit auf dem Parkplatz gelöst sein. Der Parkplatz ist Privateigentum und ist nur für die Besucher des Baumarktes vorgesehen.
Mehr dazu lest ihr hier.