Die A27 bei der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Es stauen sich die Autos.

Autofahrer gen Norden müssen auf der A27 geduldig sein. Ab Bremerhaven-Zentrum verengt sich die Fahrbahn seit Donnerstag auf eine Spur. (Archivbild)

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Neue A27-Baustelle: Nun gibt es auch bei Bremerhaven-Zentrum Stau

29. August 2024 // 11:37

Auf der A27 wird aktuell in Fahrtrichtung Cuxhaven die Baustelle hinter der Ausfahrt Bremerhaven-Zentrum eingerichtet. Es kommt zur starken Verkehrsbehinderungen.

A27 verengt sich bei Bremerhaven-Zentrum auf eine Spur

Wie bereits angekündigt, verengt sich die Fahrbahn ab sofort auf nur eine Spur. Grund dafür sind Baugrunduntersuchungen. Diese sind um Zuge der Erneuerung der Moorbrücke notwendig.

Die einspurige Verkehrsführung beginnt unmittelbar vor der Ausfahrt Bremerhaven-Zentrum. Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Aktuell müsst ihr bei der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum mit einem Zeitverlust von rund zehn Minuten rechnen.

Aktuell müsst ihr bei der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum mit einem Zeitverlust von rund zehn Minuten rechnen.

Foto: Screenshot/VMZ

Weiteres Nadelöhr, das den Pendlerverkehr beeinträchtigt

Damit entsteht ein weiteres Nadelöhr auf der A27, das vor allem Pendler betrifft. Bereits bei der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf verengt sich die Fahrbahn aufgrund des Brückenabrisses auf eine Spur. Hier kommt es in den Stoßzeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Einen Lichtblick gibt es aber dennoch: Die Gegenfahrbahn in Richtung Bremen ist vor der Ausfahrt Bremerhaven-Zentrum wieder komplett freigegeben.