„Neue Aue“ in Bremerhaven: Rückzieher sorgt für Freude

Die Entscheidung von SPD und CDU, die Bebauungspläne für die „Neue Aue“ in Bremerhaven-Lehe zurückzuziehen, sorgt bei den Oppositionsparteien für Freude. 

Opposition wirft Koalition Taktik vor

Auch die Initiative Meergestrüpp, die sich mit einem Bürgerbegehren gegen die geplante Teilbebauung ausgeprochen hatte, ist über die Rücknahme der Bebauungspläne erfreut. Grüne, Linke, Bürger in Wut und FDP halten die Entscheidung der Koalition allerdings auch für Wahltaktik.

Wie die sich Opposition in der Stadtverordnetenversammlung verhalten will und was die Koalition zu den Taktikvorwürfen sagt, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Avatar

Laura Bohlmann-Drammeh

zeige alle Beiträge

Nach dem Studium der Journalistik und der "Modern Indian Studies" in Bremen, Göttingen und Indien, hat Laura Bohlmann-Drammeh in Bremen volontiert. Jetzt unterstützt sie die Nordsee-Zeitung in der Stadtredaktion und freut sich, wieder in der alten Heimat zu sein. Aufgewachsen ist sie nämlich in Cuxhaven.