
Die neuen Steuernummern werden den Betroffenen Ende Juni zugestellt.
Foto: Armin Weigel/dpa
Neue Steuernummern in Bremerhaven
Alle Bürger sowie Unternehmen in Bremerhaven, deren bisherige Steuernummern mit einer 75 oder 85 beginnen, bekommen eine neue Steuernummer.
Neue Nummern kommen per Post
Ausgenommen hiervon sind nur die Bereiche Grunderwerb- und Erbschaftsteuer. Das teilt die Pressestelle des Senats mit. Die neuen Steuernummern werden den Unternehmen, Arbeitnehmerinnen und -nehmern, Rentnerinnen und Rentnern und Vermieterinnen und Vermietern Ende Juni per Post übermittelt.
Vereinheitlichung des Systems
Der Grund für die Veränderungen ist die Vereinheitlichung der Steuernummernsystematik im Bundesland Bremen sowie eine veränderte Zuständigkeit der Finanzämter Bremen und Bremerhaven.
Vom 21. bis 25. Juni 2021 kann es aufgrund interner Umzüge und Aktenverlagerungen zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit einzelner Arbeitsbereiche kommen. Das Finanzamt Bremerhaven ist unter der zentralen Rufnummer (0471) 596-99000 auch in dieser Zeit erreichbar.
Unabhängig von Öffnungszeiten können Steuererklärungen jederzeit elektronisch abgegeben werden. Details dazu stehen im Netz unter www.elster.de.