Im Juni 2024 läuft der Vertrag mit der bisherigen Betriebsgesellschaft des Klimahauses aus. Jetzt gibt es einen neuen Betreiber.

Im Juni 2024 läuft der Vertrag mit der bisherigen Betriebsgesellschaft des Klimahauses aus. Jetzt gibt es einen neuen Betreiber.

Foto: Schuldt/dpa

Bremerhaven

Neuer Klimahaus-Betreiber zählt zu den reichsten Deutschen

7. Juli 2023 // 15:40

Der Bremer Klaus Meier ist der neue Betreiber des Klimahauses. Das bestätigt der Unternehmer, der zu den reichsten Deutschen zählt.

Betreiberwechsel im Juni 2024

Klaus Meier hat am Donnerstag, 6. Juli, der NORDSEE-ZEITUNG bestätigt, dass er der zukünftige Betreiber des Klimahauses wird. Der Magistrat hatte am Mittwoch einen Betreiberwechsel für Juni 2024 angekündigt, aber den Namen nicht veröffentlicht. Die Einspruchsfrist gegen die Vergabeentscheidung sollte abgewartet werden, so der Magistrat.

Persönliches Interesse am Klimahaus

Auf Nachfrage der NZ legte Klaus Meier offen, dass er sich beim Vergabeverfahren durchgesetzt habe. Der Grund für sein Engagement für das Haus: persönliches Interesse an der Ausstellung und den Themen rund um den Klimaschutz. „Ich plane das Klimahaus nicht profitorientiert“, sagt er. Gewinne sollen in das Haus investiert werden.

Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.