
Die Sail 2025 wird zu den großen Aufgaben des neuen Tourismuschefs André Lomsky gehören.
Foto: Arnd Hartmann, Ralf_Graner
Neuer Tourismuschef für Bremerhaven steht fest
Zehn Monate war André Lomsky Tourismuschef in Österreich. Im März wird er Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven.
Erste Aufgabe Maritime Tage
Am 1. März übernimmt André Lomsky den Posten als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven. Das teilte der Magistrat am Mittwoch, 25. Januar, mit. „Die Nordsee ist für mich nicht zuletzt auch durch viele Urlaube ein Ankerpunkt meines Lebens, ich freue mich, jetzt dort arbeiten zu dürfen, wo viele Menschen Urlaub machen“, so Lomsky. Seine erste größere Aufgabe werden die Maritimen Tage sein.
Gibt Interviews ab März
In einem kurzen Telefongespräch teilt der Tourismusexperte der NORDSEE-ZEITUNG mit, dass er sehr gerne für Gespräche zur Verfügung stehe - im März. „Ich möchte mich erst den Mitarbeitern der Erlebnis Bremerhaven vorstellen, bevor ich in die Öffentlichkeit gehe“, sagt Lomsky.
Hat vorherige Stelle aus „privaten Gründen“ verlassen
Einiges über André Lomsky lässt sich der Berichterstattung über ihn entnehmen. So hat der Tourismusverband TVB Kufsteinerland im September mitgeteilt, dass Lomsky Ende September den Verband „aus privaten Gründen“ verlasse. Lomsky hatte die Funktion zu Beginn des Jahres 2022 übernommen. „Es gebe keinen Schuldigen, es war eine persönliche Entscheidung, die man akzeptieren müsse“, erklärte der TVB damals auf dem Onlineportal der Bezirksblätter „MeinBezirk.at“.
Mehr dazu lest ihr hier.