Blick auf die Autobahnbaustelle zur Sanierung der Brücken an der A27-Ab- und Auffahrt Wulsdorf.

Blick auf die Autobahnbaustelle zur Sanierung der Brücken an der A27-Ab- und Auffahrt Wulsdorf.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Die zweite A27-Baustelle startet erst später

22. April 2024 // 16:38

Auf der Autobahn 27 bei Wulsdorf staut es sich, weil Brücken erneuert werden. Zu einer weiteren Verkehrsbehinderung kommt es ab Mittwoch. Sie gibt einen Vorgeschmack auf Arbeiten, die Bremerhaven ein Jahrzehnt begleiten werden.

Wegen der Bauarbeiten bei Wulsdorf und der Spurverengung staut sich der Verkehr auf der A 27 momentan zu Stoßzeiten um die Ausfahrt Wulsdorf – ein Ende der Arbeiten ist erst Ende 2025 in Sicht.

Für Montag, 22. April, war der Start neuer Bauarbeiten auf der Autobahn 27 zwischen Überseehäfen und Geestemünde angekündigt, doch der Stau blieb aus: Fünf Tage lang werde nur ein Fahrstreifen pro Richtung auf Teilabschnitt befahrbar sein, hieß es am Freitag. Doch das Projekt verzögert sich. Die ausführende Baufirma habe umgeplant, nun starten die Arbeiten erst am Mittwoch, teilte ein Sprecher der Autobahn GmbH mit.

Nur ein Fahrstreifen

Jetzt soll es also am 24. April wirklich losgehen. Vermutlich werden die für fünf Tage angesetzten Arbeiten dann auch noch in der Folgewoche stattfinden.

Auf der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Bremerhaven-Geestemünde steht dann in beiden Fahrtrichtungen abschnittsweise jeweils zwischen 8 und 17 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.