
Die Bremerhavener Fischrestaurant-Kette „Nordsee" liegt in der Kundengunst vor ihren Mitbewerbern aus dem Fastfood-Segment.
Foto: Kneffel/dpa
„Nordsee“ stärkste Marke für Fastfood
Die „Nordsee“ ist nach einer Umfrage der Hamburger Marktforscher Splendid Research unter 1500 Menschen Deutschlands stärkste Fastfood-Marke.
Bremerhavener Fischrestaurant-Kette mit einem guten Image
Den Spitzenplatz habe die Bremerhavener Fischrestaurant-Kette vor allem ihrem guten Image zu verdanken, heißt es. Die Befragten bewerteten die Qualität deutlich besser als bei McDonald’s oder Burger King, auch sei die „Nordsee“ vertrauenswürdiger und nachhaltiger. Wenig überraschend wird das Unternehmen als einzigartig bezeichnet. Befragt wurden deutsche Verbraucher im Alter zwischen 18 und 69 Jahren. Die „Nordsee“ erhielt 61,8 von möglichen 100 Indexpunkten, McDonald’s 58 und Burger King 53,4 Punkte, hinter Subway mit 55,6 Punkten.