
Wenn sie ihre Ohrwürmer erschallen lassen, sind die 90er wieder ganz nah: die Vengaboys.
Foto: Grotheer
Open-Air-Wochenende mit 90er Hits und Jan Delay
Die 90er waren doch was Feines: Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen und Autofenster mussten noch per Hand gekurbelt werden. An der Stadthalle Bremerhaven wird das 90er-Gefühl jetzt zurückgeholt.
Zeitreise auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz
Am Freitag, 7. September, möchte die Stadthalle Bremerhaven das unbeschwerte Lebensgefühl dieses Jahrzehnts für einen langen, rauschenden Partyabend an die Nordseeküste zurückholen. Dabei soll es laut, bunt und schrill zugehen. Hierfür wurden einige der bekanntesten 90er-Bands und Sänger aktiviert. Als „Heroes of the 90s“ sollen sie ab 17.30 Uhr das Publikum auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz in eine musikalische Zeitreise entführen.
Captain Jack trifft Mr. Vain
Mit dabei ist unter anderem Layzee von Mr. President. Er bringt natürlich den Ohrwurm „Coco Jamboo“ mit.Und wenn Bruce Lacy und Sängerin Michelle Stanley die Bühne betreten, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein lautes „Hey Jo Captain Jack“ durch die Menge gegrölt werden. Auch Fun Factory sind mit dabei. Wenn Culture Beat („Mr. Vain“) an diesem Abend an den Start gehen, wird noch einer draufgesetzt. Den Höhepunkt des Abends stellen die Vengaboys („We’re going to Ibiza“, „Boom Boom Boom Boom“) dar.
Jan Delay kommt am Sonnabend
Wer dann noch nicht genug hat, kann gleich am nächsten Tag, also am Sonnabend, 8. September, zur nächsten Open-Air-Party an der Stadthalle kommen. Einlass ist um 16.30 Uhr, das Vorprogramm beginnt um 18 Uhr. Jan Delay und die Disko No.1 wollen an diesem Abend die Seestadt rocken. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Flo Mega & The Ruffcats sowie von De fofftig Penns.

Wenn sie ihre Ohrwürmer erschallen lassen, sind die 90er wieder ganz nah: die Vengaboys.
Foto: Grotheer