Polizeiau

Die Fahndung der Polizei nach den beiden Tätern verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Foto: Inderlied/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Pärchen schlägt und tritt 68-Jährigen ins Krankenhaus - Polizei ermittelt

5. Juli 2024 // 16:31

Ein Mann und eine Frau haben offenbar am Donnerstag in Bremerhaven-Lehe einen 68-Jährigen durch Schläge und Tritte malträtiert. Das Opfer kam verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Opfer wird auf der Bank attackiert

Der Vorfall ereignete sich unweit eines Discounter-Supermarktes an der nördlichen Hafenstraße/Ecke Bütteler Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei schlug gegen 14.45 Uhr zunächst die Frau auf den 68-Jährigen ein, welcher zu dieser Zeit auf einer Bank saß. Kurz darauf sei der männliche Begleiter der Frau hinzugekommen und habe das Opfer ebenfalls geschlagen. Als der 68-Jährige am Boden lag, hätten die Angreifer auf ihn eingetreten und seien dann geflüchtet.

Das Opfer muss im Krankenhaus versorgt werden

Das Opfer trug unter anderem Gesichtsverletzungen davon und war zunächst nicht ansprechbar. Die alarmierten Polizeibeamten leisteten dem Geschädigten Erste Hilfe, kurz darauf trafen Notarzt und Rettungsdienst der Feuerwehr ein und übernahmen die medizinische Versorgung. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Tatverdächtigen im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei, telefonisch erreichbar unter 0471/953-3221, hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. (pm/skw)