ARCHIV - 21.03.2023, Sachsen, Dresden: Ein Polizeiauto fährt am Vormittag in der Altstadt über den Theaterplatz. (Aufnahme mit langer Belichtungszeit) (zu dpa: «Das Post-Covid-Syndrom hat auch die Jugendkriminalität erfasst») Foto: Robert Michael/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Beim Eintreffen der Polizei haben Einbrecher versucht, mit ihrem Auto auf dem Firmengelände im Fischereihafen zu fliehen.

Foto: dpa

Bremerhaven

Polizei jagt Einbrecher auf Firmengelände im Fischereihafen

Autor
Von nord24
23. Juni 2023 // 13:06

Drei Männer haben versucht, in eine Firma im Fischereihafen einzubrechen. Die Polizei konnte zwei von ihnen festnehmen.

Durch verschlossenes Tor gefahren

In der Nacht zu Freitag, 23. Juni, haben drei Männer versucht, in eine Firma an der Maifischstraße im Fischereihafen einzubrechen. Gegen 1 Uhr meldete die Sicherheitsfirma den Einbruch. Mit einem Auto sollen die Einbrecher direkt durch das verschlossene Tor gerast und so auf das Gelände gekommen sein. Beim Eintreffen der Polizei haben sie versucht, mit ihrem Auto auf dem Gelände zu fliehen.

Fahndung nach dem dritten Mann

Die Flucht scheiterte. Daraufhin versuchte einer von ihnen zu Fuß zu entkommen. Die Polizisten konnten ihn stoppen und festnehmen. Den zweiten Einbrecher fanden die Beamten versteckt in einem Gebüsch. Nach der dritten Person fahndet die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.