
Ein Radfahrer ist am Montag in Lehe gestürzt. Es wird vermutet, dass ein Rollerfahrer involviert war.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Radfahrer in Lehe angegriffen? Polizei fahndet nach Rollerfahrer
Ein 49-jähriger Radfahrer ist im Dwarsweg in Lehe gestürzt und hat sich verletzt. Eigenen Angaben zufolge soll er einen Schlag abbekommen haben. Die Polizei fahndet nun nach einem Rollerfahrer.
Rollerfahrer fährt einfach davon
Der 49-Jährige fuhr am Montag gegen 7.05 Uhr auf dem Dwarsweg Richtung Süden. In Höhe des Heimtierfriedhofs hörte der 49-Jährige einen Motorroller von hinten kommen. Er spürte einen Schlag gegen seine linke Schulter und flog über den Lenker seines Rades. Der unbekannte Fahrer des Motorrollers hielt an der Einfahrt zum Heimtierfriedhof kurz an, schaute zum Radfahrer hinüber und fuhr davon.
Versehen oder doch Absicht
Der 49-jährige Radfahrer war sich nicht sicher, ob der Motorrollerfahrer ihn versehentlich gestreift hatte oder ihm absichtlich von hinten gegen die Schulter geschlagen hatte. Bei dem Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. Der Rollerfahrer, oder auch die Rollerfahrerin, trug einen schwarzen Motorradhelm mit schwarzem Visier. Der Motorroller war silberfarben und schwarz. Die drei Ziffern auf dem Versicherungskennzeichen lauteten möglicherweise 346.
Polizei sucht Zeugen
Dem 49-Jährigen kam nach dem Sturz ein älterer männlicher Radfahrer zu Hilfe. Dieser hatte den Unfall bemerkt und angeboten, einen Krankenwagen zu rufen. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Rollerfahrer oder der Rollerfahrerin und bittet auch den älteren Radfahrer, sich bei der Polizei (0471/9533222) zu melden.

Ein Radfahrer ist am Montag in Lehe gestürzt. Es wird vermutet, dass ein Rollerfahrer involviert war.
Foto: Symbolfoto: Archiv