Die Polizei berichtet von einem Raub im Stadtpark Lehe.

Die Polizei berichtet von einem Raub im Stadtpark Lehe.

Foto: Paul Zinken

Bremerhaven

Raub im Leher Stadtpark: Täter machen merkwürdige Beute

22. November 2023 // 15:58

Ein 15-jähriger Junge ist im Stadtpark Lehe von zwei Männern ausgeraubt worden. Dabei wollte dieser eigentlich nur helfen.

Der Junge ging am Dienstagnachmittag durch den Park und sah beim Altbürgerhaus einen Mann mit Gesichtsverletzung auf dem Boden liegen. Der 15-Jährige fragte ihn, ob er Hilfe brauche. Es kam ein zweiter Mann hinzu, der den Jungen schubste, der auf dem Boden Liegende zog dem Jungen die Beine weg, so dass dieser hinfiel. Als er am Boden lag, wurde er von dem Verletzten geschlagen und getreten, der zweite Täter machte sich währenddessen an dem Handy zu schaffen, das dem Jungen aus der Tasche gefallen war und entnahm nur das Display des Gerätes.

Dann flüchteten die beiden Männer. Der mit der Gesichtsverletzung soll etwa 30 bis 40 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß sein. Er trug eine graue Wollmütze, einen grünen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans. Der andere Mann wird auf etwa 30 bis 35 Jahre alt geschätzt, er war mit einer schwarzen Winterjacke und einer FFP2-Maske bekleidet.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden.