Rechtsanwalt Ralf Ekrowski spricht auf YouTube über die Nachrichten aus Bremerhaven und die Entwicklung der Stadt.

Rechtsanwalt Ralf Ekrowski spricht auf YouTube über die Nachrichten aus Bremerhaven und die Entwicklung der Stadt.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Anwalt kritisiert Werftquartier: „Unsinnige Förder- und Baupolitik“

6. März 2023 // 15:09

Ralf Ekrowski spricht auf YouTube über die Entwicklung von Bremerhaven. Dabei kritisiert er das Bauprojekt Werftquartier.

Ralf Ekrowski (Mitglied bei den Grünen) spricht auf YouTube über die Nachrichten der Region - häufig über Artikel aus der NORDSEE-ZEITUNG. In seinen Videos erklärt er beispielsweise, warum der Bau des Werftquartiers aus einer klimafreundlichen Perspektive nicht vertretbar und warum die aktuelle Förder- und Baupolitik seiner Meinung nach „unsinnig“ ist.

Immense CO2-Emmissionen und Fördergelder

„Das Werftquartier wird nicht klimaneutral gebaut“, kritisiert er. Auf der anderen Seite beteiligt sich der Bund mit rund 2,6 Millionen Euro an den Kosten des Projektes zur Klimaanpassung. „Ich baue also nicht klimaneutral, verursache erst einmal immense CO2-Emmissionen und bekomme dann eine Fördersumme, um die Folgen meiner Tätigkeit aufzufangen. So richtig logisch ist das nicht“, sagt er im Video.

Das ganze Video mit der Kritik des Rechtsanwalts seht ihr hier ...