
So schön war es auf der Sail 2015 in Bremerhaven – 2020 wird es keine geben.
Foto: Scheer
Bremerhaven
Regierungschef Bovenschulte: Sail 2020 in Bremerhaven fällt aus
15. April 2020 // 19:06
Das wegen der Corona-Krise beschlossene Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August trifft auch die Sail in Bremerhaven.
Verschiebung auf 2021?
„Das ist eine bittere Sache“, sagt Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD). Eine Verschiebung des Windjammertreffens auf 2021 wäre aus Sicht Bovenschultes die beste Lösung. „Das ist ein tolle Veranstaltung, und sie darf nicht der Pandemie zum Opfer fallen.“ Die Sail sollte vom 19. bis 23. August laufen, sie wird alle fünf Jahre ausgerichtet und von rund einer Million Menschen besucht. (dpa)
Regierungschef Bovenschulte: Sail 2020 fällt aus Das wegen der Corona-Krise beschlossene Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August trifft auch die Sail in Bremerhaven. „Das ist eine bittere Sache“, sagt Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD). Eine Verschiebung auf 2021 wäre aus Sicht Bovenschultes die beste Lösung.
Mehr zu diesem Thema