
Damit Radler in Bremerhaven sicher unterwegs sein können, müssen die Wege regelmäßig repariert werden.
Foto: picture alliance/dpa
Reinkenheide: Radwege werden saniert
Auch an den Wirtschafts- und Radverkehrswegen im Bremerhavener Stadtgebiet nagt der Zahn der Zeit. Nun wird in Reinkenheide repariert.
„Asphaltfertiger“ im Einsatz
Bevor sich der Verschleiß von der obersten Asphaltschicht bis in den Untergrund durchschlägt, kommt der stadteigene „Asphaltfertiger“ für diese Art von Reparaturarbeiten zum Einsatz. Wie der Magistrat mitteilte, beginnt das Amt für Straßen- und Brückenbau am Montag, 31. Mai, mit den Vorbereitungen solche Arbeiten.
Umfahrungen weiträumig ausgeschildert
Deshalb sind ab Dienstag, 1. Juni, bis Freitag, 4. Juni, die Wirtschaftswege Reinkenheide und Weg 66 gesperrt. Auch der Kreuzungsraum Taxusstraße ist zum Teil von der Sperrung betroffen. „Die einzelnen Arbeitsbereiche ändern sich täglich je nach Baufortschritt“, sagt Amtsleiter Enno Wagener zum Ablauf der Arbeiten: „Deshalb haben wir die Umfahrungen für den gesamten Bereich weiträumig ausgeschildert.“ Bis Freitag, 11. Juni, folgen dann noch die Nacharbeiten im Seitenraum. Die Anlieger und Besucher der betroffenen Grundstücke können die instandgesetzten Wege in dieser Zeit aber schon wieder benutzen.