
In Bad Bederkesa betreibt die BBU ein traditionelles Schullandheim mit angegliederten Ferienhäusern. Jetzt geht erst einmal nichts mehr.
Foto: Lothar Scheschonka
Schullandheim Bederkesa bleibt lange dicht
Erst Corona und dann das: Das Schullandheim Bederkesa muss saniert werden und bleibt bis 2025 geschlossen. Auch die Jugendherberge Wüstewohlde ist derzeit nicht geöffnet. Wo sollen Bremerhaven Schüler noch hinfahren? Es gebe genug Alternativen, heißt es aus dem Schulamt.
Sanierung in Bad Bederkesa wird länger dauern
Schüler aus Bremerhaven haben jahrzehntelang das Schullandheim Bad Bederkesa besucht. Für viele war es die erste mehrtägige Abwesenheit von zu Hause ohne Eltern. Diese Fahrten sind eine Tradition - mit der nun erst einmal Schluss ist. Das Schullandheim ist, so teilen es die drei Partner der Regierungskoalition mit, offenbar dringend sanierungs- und modernisierungsbedürftig.
Mehr auf NORD|ERLESEN.
Schullandheim Bederkesa bleibt lange dicht Erst Corona und dann das: Das Schullandheim Bederkesa muss saniert werden und bleibt bis 2025 geschlossen. Auch die Jugendherberge Wüstewohlde ist derzeit nicht geöffnet.